Rückspiegel: Die zehn Höhepunkte der Saison 2017

1238
Die Meisterschaft in der VLN heimst erneut Michael Schrey ein | © Ralf Kieven (1VIER.com)

8. Michael Schrey verteidigt seinen VLN-Titel

„Ich kann noch gar nicht fassen, dass es wieder geklappt hat. Es war in diesem Jahr unglaublich eng an der Spitze. Der Druck war enorm, viel größer als 2016. Das werden wir jetzt gebührend feiern.“ Zwanzig Jahre nach Dirk Adorf feierte Michael Schrey seinen zweiten VLN Titel in Folge.

- Anzeige -

Diese Kunststück gelang vorher neben Adorf lediglich den Brüdern Heinz-Otto und Jürgen Fritzsche sowie Johannes Scheid. Dem Eifler Urgestein gelang der Kunstgriff sogar zweimal in seiner Karriere. Schrey musste allerdings tief in die Trickkiste greifen, und sattelte beim Saisonfinale in die TCR-Klasse um, anstatt sich in seiner Stammklasse, dem BMW-M235i-Pokal, dem wilden Gerangel in der Spitzengruppe auszusetzen. Die Rechnung ging auf und im TCR-Golf fuhr Schrey zum Titel. (Ralf Kieven)