• ADAC GT Masters: Engstler Motorsport übernimmt die Tabellenspitze

    ADAC GT Masters: Engstler Motorsport übernimmt die Tabellenspitze

    Felix Hirsiger und Finn Zulauf reisen als Tabellenführer des ADAC GT Masters von Zandvoort ab. Die Engstler-Piloten überzeugten am Sonntag mit dem zweiten Laufsieg in dieser Saison. Am Samstag sicherten sich Leyton Fourie und Tim Zimmermann den Tagessieg.

  • Fotostrecke: Maro Engel ist nach Zandvoort Tabellenführer

    Fotostrecke: Maro Engel ist nach Zandvoort Tabellenführer

    AMG-Pilot Maro Engel reist vom DTM-Wochenende in Zandvoort als Tabellenführer ab. Zwischenzeitlich musste er die Tabellenspitze an seinen Markenkollegen Lucas Auer abgeben. Die Rennsiege sammelten Matteo Cairoli und Kelvin van der Linde ein.

  • DTM: Kelvin van der Linde holt Comeback-Sieg

    DTM: Kelvin van der Linde holt Comeback-Sieg

    Der Südafrikaner Kelvin van der Linde hat den ersten Rennsieg seit seinem DTM-Comeback geholt. Im Sonntagsrennen fuhr er in Zandvoort von Platz eins gestartet auch als Erster ins Ziel. Ben Dörr feierte seinen ersten Podestplatz vor van der Lindes Teamkollege Marco Wittmann.


Langstrecken-WM

  • Le-Mans-Testtag: Aston Martin fährt überraschend Tagesbestzeit

    Le-Mans-Testtag: Aston Martin fährt überraschend Tagesbestzeit

    Aston Martin hat den Le-Mans-Testtag wider Erwarten mit der gesamtschnellsten Rundenzeit abgeschlossen. Den zweiten Platz bei den Einstellfahrten auf dem Circuit de la Sarthe belegte Toyota. Cadillac beendete die Vorbereitungen nach der Vormittagsbestmarke an dritter Stelle.

  • Spa-Francorchamps: BMW erringt ersten FIA-WEC-Sieg

    Spa-Francorchamps: BMW erringt ersten FIA-WEC-Sieg

    Bei den Sechs Stunden von Spa-Francorchamps haben die Bayerischen Motorenwerke ihren ersten FIA-WEC-Gesamtsieg davongetragen. Robin Frijns, René Rast und Sheldon van der Linde gewann dank einer taktischen Entscheidung in der Frühphase; die Stallgefährten machten den Doppelerfolg perfekt.

  • Imola: Toyota feiert fünfzigsten Sieg im hundertsten Rennen

    Imola: Toyota feiert fünfzigsten Sieg im hundertsten Rennen

    Toyota hat das FIA-WEC-Eröffnungsrennen in Imola gewonnen. Brendon Hartley, Ryō Hirakawa und Sébastien Buemi holten für das japanische Werk den fünfzigsten Sieg im hundertsten Rennen. Unterdessen musste Ferrari beim Heimspiel mit der Silbermedaille vorliebnehmen.


Europäische Le-Mans-Serie


GT-Sport


IMSA SportsCar Championship

  • Fotostrecke: Cadillac veröffentlicht Project GTP Hypercar

    Fotostrecke: Cadillac veröffentlicht Project GTP Hypercar

    Cadillac hat im Rahmen der 24 Stunden von Le Mans seinen GTP-/ Hypercar-Prototypen vorgestellt. Das Fahrzeug soll 2023 sowohl in der Langstrecken-WM als auch in der IMSA SportsCar Championship eingesetzt werden. Wie beim derzeitigen DPi-Prototypen ist erneut Dallara der Chassispartner. Angetrieben wird das Fahrzeug von einem komplett neuentwickelten 5,5 Liter V8-Motor. Cadillac beginnt den Testbetrieb…

  • Fotostrecke: BMW stellt LMDh-Prototypen vor

    Fotostrecke: BMW stellt LMDh-Prototypen vor

    BMW hat seinen LMDh-Prototypen vorgestellt. Das Fahrzeug wird auf den Namen BMW M Hybrid V8 hören. Markenzeichen beim Design des LMDh-Prototypen ist die breite Niere. Dazu kommen typische BMW M Designelemente wie das eingelassene 50-Jahre-Jubiläums-Logo an der Front, die BMW Ikonen Scheinwerfer, die dynamische Seitenlinie, der Hofmeister-Knick, die M-Rückspiegel oder die Heckleuchten. Die Camouflage-Livery, mit…

  • Sebring: Chip Ganassi Racing siegt nach mehreren Rückschlägen, Corvette dominiert GTD-Pro

    Sebring: Chip Ganassi Racing siegt nach mehreren Rückschlägen, Corvette dominiert GTD-Pro

    Chip Ganassi Racing hat die 12 Stunden von Sebring gewonnen. Earl Bamber, Neel Jani und Alex Lynn kämpften sich nach einigen Rückschlägen immer wieder an die Spitze und siegten in den Endabrechnung in Florida. Die GT-Klassen gingen an Corvette und Ferrari.


Nordschleife