Rückspiegel: Die zehn Höhepunkte der Saison 2017

1237
Herberth Motorsport gewann vier Läufe der 24-Stunden-Serie | © Manfred Muhr

10. Herberth Motorsport ist das Maß aller Creventic-Dinge

Herberth Motorsport war die dominierende Mannschaft der 24-Stunden-Serie. Der Siegeszug der Jedenhofener begann bereits im Kalenderjahr 2016. Damals siegte das Porsche-Gespann bei den Zwölf Stunden von Zandvoort, dem 24-Stunden-Rennen von Paul Ricard und dem 24-Stunden-Rennen in Barcelona.

In diesem Jahr gelang erstmals der große Wurf bei den 24 Stunden von Dubai. Darüber hinaus erstritt die Truppe der Gebrüder Renauer die Siegestrophäe beim Zwölf-Stunden-Rennen in Zeltweg, den 24 Stunden von Paul Ricard und den 24 Stunden von Austin.

- Anzeige -

Da die Mannschaft wie bereits 2016 mehrere Ausfälle zu verkraften hatte, reichten die vielen Siege bislang nicht zum Titelgewinn in der 24-Stunden-Serie. Doch wenn die Equipe weiterhin die Meisterschaft mit ihrem Tempo bestimmt, dann ist es nur eine reine Formsache bis auch der Meistertitel winkt. (Gereon Radomski)