- Anzeige -
Start Blog Seite 531

Sebring: Audi siegt im leichten Trab

0

Audi fehlt ein echter Gegner. Bei der Jubiläumsausgabe der Zwökf Stunden von Sebring konnte nur ein technisches Problem einen der R18 TDI aufhalten. Die Audi-Truppe rollte locker zu einem Doppelsieg. Dritter auf dem Podium war ein LMP2-Renner.

Nach Halbzeit in Sebring: Audi trainiert, Audi marschiert

Im Westen nahezu nichts Neues: Nach wie vor diktieren die Audi R18 TDI das laue Treiben der diesjährigen 12 Stunden von Sebring halbwegs problemlos. – Der Ernüchterung Spitze: Nicht nur ganz vorne wird in den Nasen gebohrt – sogar im GT-Feld herrscht relative Ruhe.

Sebring-Aufgalopp: Audi unangefochten in Führung

0

Keine großen Überraschungen bisher beim Zwölf-Stunden-Rennen in Sebring. In Führung sind schon seit dem Start die drei Audi R18 TDI, wenn man von einigen Boxenstopp-begründeten Ausnahmen absieht.

Sebring-Quali: Audi sorgenlos, Ferrari doppelt stark

Tristesse zum Sechzigsten: Nach wie vor diktiert Audi konkurrenzlos das Geschehen beim heurigen Jubiläums-Event der Zwölf Stunden von Sebring. Erwartungsgemäß platzierten sich alle drei LMP1-Flundern der Ingolstädter an der Spitze des Feldes. Ebenfalls spitze: die Ferrari F458 in der GT-Sektion.

Viertes Training: Audi in der Generalprobe vorn

An der Spitze nichts Neues, dafür drängelt es sich hinter Audi: Fünf LMP1 in einer Sekunde lassen einen spannenden Kampf um die inoffizielle Benzinerwertung erhoffen. Morgan-Oak bei den P2 und Felbermayr-Proton bei den GTE-Pro in Front.

Drittes Training: Lange Gesichter bei Audi

Die Herren der Ringe haben ihren einzigen großen Gegner gefunden: sich selbst. Zwei der drei R18 kollidierten, wodurch eine der beiden Hochleistungsmaschinen über Nacht zur großen Reparatur musste. BMW übernimmt GT-Spitze von Ferrari.

Zweites Training: Audi bleibt vorn

Die Audi-Mannschaft konnte nach der ein-Wagen-Führung im ersten Training die Anzahl der Wagen an der Spitze nach der zweiten Sitzung wieder auf drei Wagen ausbauen. Bei den GT holt sich Ferrari die Spitze von Corvette zurück.

Dyson Racing: Wieder zwei Wagen in petto

Das LMP1-Meisterteam um Rob Dyson setzt 2012 wieder auf zwei Wagen. Neben dem neuen Chassis wird auch der Meisterschaftswagen aus dem vergangenen Jahr wieder zum Einsatz kommen. Der erste Auftritt wird in Long Beach erfolgen.

Audi behält Spitze: Kein Verfolger in Sicht

Wie die Tests am Montag begonnen haben, so haben sie gestern Abend nach amerikanischer Zeit geendet: mit Audi als Spitzenreiter. Bei den GT-Fahrzeugen behält Ferrari die Dominanz, auch wenn die Konkurrenten mehr als stark sind.

BES: Ein Porsche für Marc Hennerici

0

Der Mayener Marc Hennerici wechselt in die Blancpain Endurance Series. Ein Porsche der belgischen ProSpeed-Truppe wird sein neues Arbeitsgerät. Mit starken Partnern wird man in der Pro-Klasse angreifen.

Zweiter Test: Audi weiter stark

Auch am gestrigen Nachmittagstest behauptete das Audi-Werksteam die Spitzenposition für sich. Gleich tat es ihnen der LMP2-Champion Level 5. Bei den GT zeigt sich Ferrari in bestechender Form und rückt sich in die Position des Favoriten.

BES: KRK mit zwei Mercedes SLS AMG GT3

0

Das belgische Viage KRK-Racing Team bringt seine zwei Mercedes SLS in der Blancpain Endurance Series an den Start. Neben den Teameignern und Anthony Kumpen wird auch der frischgebackene AMG-Markenbotschafter Karl Wendlinger am Lenkrad drehen.

GT-WM: 18 für Nogaro

0

Die GT-WM 2012 ist in trockenen Tüchern. Den Saisonauftakt in Nogaro werden neun Teams mit je zwei Wagen unter die Räder nehmen. Neben den sechs bereits bekannten Herstellern stoßen Porsche, Aston Martin und Ford hinzu.

Sebring-Test: Audi gibt Pace vor

Bevor die offiziellen Trainings am Donnerstag beginnen, gibt die IMSA den Teilnehmern heute und morgen die Möglichkeit, den Flughafenkurs zu befahren und ein erstes Setup anzulegen. Die Werksabordnung von Audi war in der ersten Sitzung am schnellsten.

Jubiläumsausgabe: Die Zwölf Stunden von Sebring werden 60

60 Jahre und noch kein bisschen müde – im Gegenteil: Zum runden Geburtstag legt der Langstrecken-Kracher auf dem Flughafenkurs in Sebring noch einmal gehörig nach. Insgesamt haben sich 63 Sportwagen angekündigt, dem Klassiker die Ehre zu erweisen.

Paul Ricard: Testtage vor Saisonbeginn

Auf dem Circuit Paul Ricard, dem Ort des ersten Saisonrennens, nahe der südfranzösischen Stadt Le Castellet, gingen gestern und heute die offiziellen Testfahrten vor der Saison über die Bühne. Mit 14 Wagen fiel die Beteiligung aber mager aus.

Audi R18 e-tron quattro: Vorsprung durch Inselstrom

Im just vorgestellten Audi R18 e-tron quattro werkelt lupenreine Formel-1-Technik. Die Hybrid-Komponenten stammen, genau wie schon das System im Porsche GT3 R Hybrid, von Williams Hybrid Power. Wie beim Konzernbruder kommt auch im neuen LMP1-Audi ein Schwungrad zum Einsatz.

Sportwagen-WM: Audi und Oak benennen Kader

Das Audi-Werksteam und das private Oak-Team haben ihre Fahrerkader für Le Mans und die Sportwagen-WM bekanntgegeben. Die Überraschung: Rinaldo Capello, der im letzten Jahr schon den Helm an den Nagel hängen wollte, bekommt die Chance sich mit Stil aus Le Mans zu verabschieden.

GT Open: Siege für Porsche und Ferrari bei Winterrennen

Die Platzhirsche der GT Open starten mit einem Unentschieden in die neue Saison. Der erste Laufsieg der GT Open-Winterserie in Paul Ricard ging an Porsche. Nachdem Race Team Deboeuf die ersten Lorbeeren bei der neuen Rennserie für die Zuffenhausener holte, glich Ferrari im zweiten Lauf aus.

Mit Werkspower in der ELMS: Lotus nennt offizielles Team

Die Motorsportoffensive Lotus‘ nimmt immer konkretere Züge an: Gestern bestätigte das Unternehmen Lotus Giudici Racing als seine offizielle Einsatzmannschaft für die European Le Mans Series 2012. Noch nicht fix: die Pilotenschaft für den Evora GTE.

Neuste Fotostrecken

Meistgelesene Artikel

Videos

Social Media

24,866FansGefällt mir
736FollowerFolgen