Das belgische Viage KRK-Racing Team bringt seine zwei Mercedes SLS in der Blancpain Endurance Series an den Start. Neben den Teameignern und Anthony Kumpen wird auch der frischgebackene AMG-Markenbotschafter Karl Wendlinger am Lenkrad drehen.
Die Viage-KRK-Mercedes-Boliden gehörten seit zwei Jahren zum festen Bild der Belcar. Da die belgische Serie in ihrer bisherigen Form nicht mehr weitergeführt wird, suchte man wie viele andere GT3-Teams unseres Nachbarlandes nach Alternativen. Zwischenzeitlich war sogar von einer Auflösung des Teams die Rede. Dieses Senario konnte noch einmal abgewendet werden. Die ambitionierte Truppe wagt den Sprung auf das internationale Parkett der Blancpain-Serie. Hierfür konnte man sich auf der Fahrerseite verstärken.
Neben Team-Mitbesitzer Koen Wauters, der sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessern konnte und Anthony Kumpen, der schon 2011 in der Belcar an Bord war, nimmt Karl Wendlinger im Flügeltürer Platz. Der Kufsteiner Routinier übernahm erst kürzlich seinen neuen Posten bei AMG. Als Markenbotschafter und Instruktor soll er die Kundenteams bei ihren Einsätzen unterstützen. Den zweiten Wagen werden sich Dennis Retera, Marius Ritskus und Ralf Vanthoor teilen. Letzterer ist ebenfalls einer der Mitbesitzer.
So langsam wird es eng in der Blancpain Endurance Series. Es stellt sich die Frage, wie viele Starter auf den Strecken der Serie untergebracht werden können.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.