N’ring 24: Die Favoriten

3286

.

#48 | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3

Doppelstarter Renger van der Zande teilt sich das zweite Fahrzeug mit Landsmann Indy Dontje, Christian Hohenadel und Maximilian Götz. Letztgenannter, der schon seit einigen Jahren zum Stammfahrer im GT-Kader der Stuttgarter gehört, zeigt sich trotz der schon gewohnt starken Konkurrenz kämpferisch und optimistisch: „Jetzt steuere ich eine der Mambas. Vor zwei Jahren stand ich schon auf dem Podest, vergangenes Jahr hatten wir etwas Pech. Daher ist es wieder an der Zeit, aufs Podium zu fahren.“

- Anzeige -

Damit ist auch das zweite gelb-grüne Einsatzfahrzeug aus dem Hause Mercedes-AMG absolut konkurrenzfähig besetzt. Auf einen großen Erfolg am Fuße der Nürburg wartet das Team allerdings bislang noch. Wenn das Rennen keine unerwarteten Kapriolen mit sich bringt, ist ein Platz unter den ersten Zehn wohl absolut im Bereich des Machbaren für HTP Motorsport. (Tim Keuler)