.
#98 | Rowe Racing | BMW M6 GT3
BMW geht den Weg der Fokussierung auf wenige Fahrzeuge. Davon versprechen sich die Münchener volle Konzentration auf die Autos von Rowe Racing. Das erste ist die Startnummer 98 mit den Fahrern Nicky Catsburg, Richard Westbrook und John Edwards. Catsburg durfte beim Qualifikationsrennen den letzten Stint fahren und verpasste im Duell mit einem Mercedes-AMG von Black Falcon den Sieg nur knapp.
Catsburg und Edwards kennen sich bestens von den IMSA-Auftaktrennen in Daytona und Sebring. Im Gegensatz zu Edwards, bestreitet der Niederländer aber etatmäßig die Langstrecken-Weltmeisterschaft. Westbrook dagegen wurde von GTLM-Rivale Ford ausgeborgt. Der Brite bringt weitere Langstreckenerfahrung mit in das Team.
Für das Team der 98 steht in diesem Jahr einiges auf dem Plan, orientiert man sich am letztjährigen Ergebnis. Nach Rang zwei muss es in diesem Jahr noch eine Stufe weiter nach oben gehen auf dem Podest. Fahrerisch ist dieses Auto noch etwas stärker besetzt, als der Schwesterwagen. Dies macht aber nur Nuancen aus. Mit der letzten BoP-Anpassung muss man diesen Wagen auf der Rechnung haben.