N’ring 24: Die Favoriten

3285

#1 | Land-Motorsport | Audi R8 LMS

Glückt Land Motorsport der Wiederholungssieg? Nachdem es im vergangenem Jahr Wolfgang Land und seinen Mannen zum ersten Mal gelungen ist, die 24 Stunden auf dem Nürburgring zu gewinnen, hat die Mannschaft aus Niederdreisbach Blut geleckt und will auch im Jahre 2019 mit der Startnummer eins starten.

Von den vier Vorjahressiegern sind zwei übrig geblieben. Christopher Mies und Kelvin van der Linde sind weiterhin an Bord. Connor De Phillippi, der zu BMW abgewandert ist, konnte durch Kelvins jüngeren Bruder Sheldon ersetzt werden. Sheldon ist zwar erst achtzehn Jahre alt, konnte aber bereits reichlich Erfahrung im Audi von Land-Motorsport sammeln. Unter anderem im ADAC GT Masters, beim Petit Le Mans oder in Sebring. Bei beiden Läufen in den USA war er sogar schnellster Audi-Kutscher.

- Anzeige -

Den vierten Cockpitplatz in diesem Quartett nimmt René Rast ein. Der Mindener übernimmt die Stelle von Markus Winkelhock, der beim Eifel-Klassiker für sein ADAC-GT-Masters-Team Mücke Motorsport startet. Obwohl es kaum möglich war, konnte sich Land-Motorsport fahrerisch nochmals verstärken. Dazu hat die Truppe im letzten Jahr ihr taktisches Geschick bewiesen und auch das nötige Quäntchen Glück gepachtet. Schaffen es die Van-der-Linde-Brüder, Mies und Rast den R8 ohne größere Probleme durch die Eifel zu jagen, findet sich Land-Motorsport mindestens auf dem Podest wieder. (Gereon Radomski)