N’ring 24: Die Favoriten

3283

.

#912 | Manthey-Racing | Porsche 991 GT3 R

Das zweite Fahrzeug aus dem Hause Manthey steuern Richard Lietz, Patrick Pilet, Frédéric Makowiecki und Nick Tandy. Damit sind beide Autos mit absoluten Profis besetzt und werden im Kampf um den Gesamtsieg wohl mehr als nur ein Wörtchen mitreden. Sowohl die Startnummer 911 als auch das beschriebene Fahrzeug mit der 912 sind absolut in den Favoritenkreis um vordere Plätze zu zählen.

Regnet es am Fuße der Nürburg, könnte die Stunde der Neunelfer schlagen. Aufgrund des traditionell auf der Hinterachse montierten Sechs-Zylinder-Boxermotors sind die Porsche besonders traktionsstark, was im Regen zum Vorteil werden könnte. Und das Olaf Manthey selbst genau weiß, was bei wechselnden Bedingungen auf der Nordschleife zutun ist, wird kaum jemand anzweifeln.

- Anzeige -

Somit sind die Porsche 991 GT3 R des Ringkenners Olaf Manthey bestens besetzt. Selbstredend bleibt abzuwarten, inwiefern die BoP-Einstufung der Elfer einen Kampf um die Spitze zulässt. Über die wahren Kräfteverhältnisse wird sich vermutlich aber noch ein Schleier legen, bis der Startschuss zum Rennen zweimal rund um die Uhr fällt. (Tim Keuler)