N’ring 24: Die Favoriten

3285

.

#4 | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3

Was für alle anderen Hersteller gilt, gilt auch für Mercedes-AMG. Mit der Crème de la Crème der GT-Fahrerclique geht es an die Nürburg. Für die Startnummer vier haben die Affalterbacher Maro Engel, Adam Christodoulou, Manuel Metzger und Dirk Müller nominiert. Als Ziel hat der Hersteller unmissverständlich den Gesamtsieg ausgegeben.

- Anzeige -

Engel, Metzer und Christodoulou wissen auch bestens, wie das funktioniert. Im Jahr 2016 holten sie bereits für den Daimler-Konzern den Gesamtsieg. Im Qualifikationsrennen stand nach sechs Stunden der achte Platz auf dem Zeitenmonitor. Schaut man abschließend auf das Ergebnis aus dem vergangenen Jahr, erkennt man mit Rang fünf ein Muster.

Das Black-Falcon-Team ist auf der Langstrecke ein etablierter Name und liefert ab, wenn es darauf ankommt – dies nicht nur auf der Nordschleife. Beim Blancpain-Langstreckenrennen in Monza kamen Engel, Yelmer Buurman und Luca Stolz auf Position drei. Wenn diesem AMG während der Laufzeit nichts Ungeplantes widerfährt, wird er beim Kampf um den Sieg zur Stelle sein. (Daniel Stauche)