N’ring 24: Die Favoriten

2545

#48 | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3

Neben Black Falcon stellt HTP Motorsport eine favorisierte Mercedes-AMG-Mannschaft. Allein die Fahrerkombination Maximilian Götz und Raffaele Marciello reicht aus, um die Truppe rund um Norbert Brückner zu den Favoriten zu zählen. Dazu werden die Nordschleifenasse Lance David Arnold und Christian Hohenadel versuchen, die gelbe Mamba zu bändigen.

- Anzeige -

Beim Qualifikationsrennen gelang dies allerdings noch nicht. Hohenadel und Marciello kamen im Top-Dreißig-Qualifying nicht über die vierzehnte Position hinaus. Im Rennen selbst war nach siebzehn Runden Schluss, als der Mercedes-AMG GT3 den Vortrieb verweigerte. Doch wie heißt es so schön: Wenn die Generalprobe daneben ging, wird der Hauptauftritt ein voller Erfolg. (Gereon Radomski)