N’ring 24: Die Favoriten

2545

#42 | Team Schnitzer | BMW M6 GT3

Nicht bloß die Reputation und die Rennstallhistorie, sondern ebenso die bisherigen Resultate und die Personalzusammenstellung befördern das Team Schnitzer in den Favoritenkreis bei der Kraftprobe in der Grünen Hölle. Beim ADAC-ACAS-Cup auf der Nürburgring-Nordschleife qualifizierten sich die BMW-Experten sogleich für Startrang drei und beendeten den vierstündigen Wettbewerb letztlich an fünfter Stelle.

Auch beim Einzelzeitfahren zum Qualifikationsrennen auf dem Traditionskurs in der Vulkaneifel strahlte das Team Schnitzer heraus. Die Delegation der Bayerischen Motorenwerke begann die Sechs-Stunden-Vorbereitungsveranstaltung auf Rang vier, schwächelte aber schlussendlich infolge einer exzellenten Anfangsphase. Dennoch musste die Equipe in Weiß-Blau-Rot in der Endabrechnung mit dem vierzehnten Rang vorliebnehmen.

- Anzeige -

Allerdings sollte allein wegen des Fahrerkader keinerlei Zweifel aufglimmen: Dieses Ensemble ist fraglos in der Lage, am Sonntagnachmittag siegreich die Ziellinie zu kreuzen. Das Quartett Augusto Farfus, Martin Tomczyk, Sheldon van der Linde und Timo Scheider muss man schlicht und ergreifend zu den Hauptfavoriten zählen. (Maximilian Graf)