N’ring 24: Die Favoriten

2545

#1 | Manthey-Racing | Porsche 911 GT3 R

Die Nummer eins des Titelverteidigers ziert abermals einen Porsche aus dem Hause der Lokalmatadore von Manthey-Racing. Diesmal ist aber nicht der neongelbe Neunelfer Grello, sondern sein Gefährte im neongrünen Gewand.

Die Zielsetzung für den Porsche-Vierer, bestehend aus Richard Lietz, Frédéric Makowiecki, Patrick Pilet und Nick Tandy, ist aber ganz eindeutig. Die Nummerntafel mit der eins soll ein weiteres Jahr in Meuspath verweilen.

- Anzeige -

Der Saisonstart verlief demnach plangemäß. Makowiecki und Pilet sicherten sich beim VLN-Auftaktrennen den Silberrang mit lediglich fünf Sekunden Rückstand auf die Sieger. Ihre Kollegen Lietz und Tandy hingegen fuhren beim dritten Lauf der Eifelrennserie zum Sieg. Von der reinen Papierform her kann man den Zuffenhausener Boliden mit der eins getrost zum engsten Kreis der Sieganwärter zählen. (Ralf Kieven)