N’ring 24: Die Podiumsanwärter

1849

#3 | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3

Die Besatzung des drittplatzierten Mercedes-AMG-Sportwagens des Vorjahres wurde auf zwei Positionen modifziert. Maximilian Buhk und Hubert Haupt sind neu zum Team hinzugekommen. Thomas Jäger und Luca Stolz heißen ihre Teamkollegen und kennen bereits das Rezept für einen Podestplatz. Im Qualifikationsrennen brachte es die Truppe mit fast einer Runde Rückstand auf Rang zehn.

- Anzeige -

Da das Autos mit Werksunterstützung unterwegs ist, kann man von den Piloten erwarten, dass sie sich über die Veranstaltung zueinander finden werden. Allerdings bleibt es abzuwarten, ob sich ein Leistungsgefälle zwischen den Fahrern zeigt. Während Buhk als Platinfahrer eingestuft ist, gilt Haupt als Silberpilot, was einem nichtprofessionellen Teilnehmer gleichkommt. Allerdings kann er auf viel Erfahrung, auch auf der Nordschleife, blicken. (Daniel Stauche)