N’ring 24: Die Podiumsanwärter

1848

#98 | Rowe Racing | BMW M6 GT3

Wie beim Schwesterwagen ließ BMW fast kein Stein auf dem anderen. Lediglich Tom Blomqvist durfte seinen Fahrerplatz behalten. An seine Seite rücken in diesem Jahr Philipp Eng, Connor De Phillippi und Mikkel Jensen. Ohne Eng erzielten die letzten Drei zwar den dritten Platz im Qualifikationsrennen, jedoch mit einem beachtlichen Abstand auf die Teamkollegen.

- Anzeige -

Am meisten mit dem M6 GT3 unterwegs ist Jensen. Blomqvist und Eng hingegen haben ihr Hauptbetätigungsfeld in der DTM. De Phillippi fährt zwar auch sonst einen GT-Renner, jedoch normalerweise den M8 GTE, welcher doch deutliche Unterschiede zum M6 aufweist. Das Team muss sich über die Veranstaltung finden, wird jedoch bei günstigen Umständen in der Lage sein, auf das Podium zu fahren. (Daniel Stauche)