N’ring 24: Die Favoriten auf den Gesamtsieg

3494
Glückt Black Falcon die Titelverteidigung auf dem Nürburgring? | © Ralf Kieven (1VIER.com)

#1 | Black Falcon | Mercedes-AMG GT3

Die Vorjahressiegermannschaft ist auch in diesem Jahr in den Favoritenkreis zu rechnen. Im letzten Umlauf des 24-Stunden-Rennens im vergangenen Jahr hat sich die Truppe aus der Eifel gegen die Markenkollegen von HTP Motorsport durchgesetzt. Für dieses Jahr bleibt die Fahrermannschaft fast unverändert. Adam Christodoulou, Maro Engel und Manuel Metzger kehren in das Auto mit der Startnummer eins zurück.

- Anzeige -

Neu zum Siegertrio hinzu kommt Yelmer Buurman. Der Niederländer ist sicher kein Qualitätsverlust – im Gegenteil. Buurman hat sich am Anfang seiner Karriere im BMW Z4 GT3 einen Namen gemacht, anschließend ist er zu Mercedes-AMG gewechselt. Wenn dieses Auto kein technischer Defekt ereilt, wird es bei der Entscheidung am Ring zur Stelle sein. (Daniel Stauche)