N’ring 24: Die Favoriten auf den Gesamtsieg

3492
Wenn nicht Black Falcon oder Haribo Racing, dann aber HTP Motorsport | © Ralf Kieven (1VIER.com)

#50 | HTP Motorsport | Mercedes-AMG GT3

HTP Motorsport ist das Kontrastprogramm zu Black Falcon im Daimler-Lager. Während die Eifelaner ihren Fokus auf die VLN gesetzt haben, ist Norbert Brückner mit seinem Team in fast jedem nationalen und internationalen GT-Wettbewerb unterwegs. Die Startnummer fünfzig besteht aus Stammpiloten der heiß umkämpften Blancpain-GT-Serie.

- Anzeige -

Für Dominik Baumann, Maximilian Buhk, Edoardo Mortara und Edward Sandström wird es eine willkommene Abwechslung sein, einmal nicht einem grasgrünen Grasser-Lamborghini hinterher hasten zu müssen. HTP Motorsport fühlt sich auf der Nordschleife heimisch – auch an diesem Daimler führt kein Weg vorbei. Bei den Vorbereitungsrennen waren die Altendiezer jedoch nicht ganz mit Rennglück gesegnet. Auf dem Papier muss aber der Gesamtsieg das Ziel sein. (Daniel Stauche)