N’ring 24: Die Favoriten auf den Gesamtsieg

3494
WRT nimmt Anlauf für den großen Triumph | © Ralf Kieven (1VIER.com)

#9 | W Racing Team | Audi R8 LMS

Das W Racing Team bestreitet das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring mit zwei Besatzungen, die besser kaum sein könnten. Die werksunterstützte Equipe aus Belgien formiert seine Fahrerquartette aus Le-Mans-Siegern, DTM-Piloten und absoluten Spitzenpiloten in der GT-Szene. Doch reicht es für den ganz großen Wurf?

Im Audi mit der Startnummer neun wechseln sich Nico Müller, Marcel Fässler, Robin Frijns und René Rast am Volant ab. Besonders Rast, ein Tausendsassa, der vermutlich sämtliche Fahrzeuge, die sowohl die Kundensportabteilung als auch die Prototypendelegation des Ingolstädter Herstellers in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, schon rund um den Globus pilotieren durfte, scheint fast ein Garant für gute Platzierungen zu sein.

- Anzeige -

Ein großes Fragezeichen bleibt wohl noch hinter der Balance of Performance für die Audi-Teams. Auf der Nordschleife sind diese in diesem Jahr, abgesehen von dem vom Glickenhaus geerbten Sieg von Phoenix Racing beim Qualifikationsrennen, weder wahnsinnig positiv noch negativ aufgefallen, wohl auch aufgrund erfolgreichen Sandbaggings. Dennoch: Wer den WRT-Audi mit der Startnummer neun im Kampf um den Gesamtsieg nicht voll und ganz auf dem Zettel stehen hat, handelt vermutlich grob fahrlässig. (Tim Keuler)