Spa 24: Das Mittelfeld

1284
Dominik Baumann ersetzt Alex Brundle | © Stefan Deck

#62 | R-Motorsport | Aston Martin Vantage GT3

Das zweite Auto der schweizerisch-englischen Kooperation R-Motorsport wurde auf der Fahrerseite vor dem Saisonhöhepunkt noch einmal verändert. Alex Brundle wurde nach drei Saisonrennen durch Dominik Baumann ersetzt. In einem Statement der Mannschaft hieß es, Brundle solle sich auf die Entwicklungsarbeit am neuen Modell konzentrieren, welches ab der kommenden Saison zum Einsatz kommt.

- Anzeige -

Im Gegensatz zum Schwesterwagen durfte diese Truppe noch keine champagnergetränkte Podiumsluft schnuppern. Das beste Saisonergebnis resultiert aus dem Silverstone-Rennen, welches das Gespann auf Rang fünf beendete. Auf gleichem Material hatte diese Besatzung stets einen leichten Rückstand zu den Teamkollegen. Setzt sich dieser Trend fort, kann es in Spa-Francorchamps in die Punkteränge gehen. (Daniel Stauche)