Spa 24: Das Mittelfeld

1284
Bentley startet mit seiner neuen Modellgeneration in den Ardennen | © Stefan Deck

#7 | M-Sport | Bentley Continental GT3

Kommt Bentley mit dem Continental GT3 der zweiten Generation pünktlich zum Saisonhöhepunkt in Fahrt? Die Saison lief für die Bentley Boys bislang durchwachsen. Immer wieder warfen kleinere oder größere Probleme beide Abordnungen aus Crewe zurück. Doch bei den Sechs Stunden von Le Castellet gelang erstmals eine fast komplikationsfreie Fahrt und schon sprang für Steven Kane, Jordan Pepper und Vorjahressieger Jules Gounon der zweite Platz heraus.

Hätte sich während Gounons letzter Runde nicht die Motorhaube geöffnet und die Sicht des Franzosen beeinträchtigt, wäre wahrscheinlich sogar mehr machbar gewesen. Obwohl es in Frankreich zum Silberrang reichte, hat bislang keiner der Bentley-Sportwagen eine drei- beziehungsweise sechsstündige Distanz ohne Probleme überstanden. Dass nun aus dem Stehgreif ein fehlerfreies 24-Stunden-Rennen bestritten wird, ist unwahrscheinlich.

- Anzeige -

Eine weitere Unbekannte ist Jordan Pepper. Der Südafrikaner löste nach der Silverstone-Runde Guy Smith ab, der sich in den Ruhestand zurückgezogen hat. Alle anderen fünf Werksfahrer waren seit den ersten Kilometern in das neue Continental-Projekt involviert. Da Bentley den Speed hat, aber noch nicht sonderlich zuverlässig ist, wird eine Platzierung unter den besten Zehn ein realistisches Ziel sein. (Gereon Radomski)