Spa 24: Das Mittelfeld

1284
Emil Frey Racing fuhr bereits mit beiden Fahrzeugen aufs Stockerl | © Stefan Deck

#114 | Emil Frey Racing | Lexus RC F GT3

Das zweite Trio unter der Leitung von Lorenz Frey hat in dieser Saison bereits einen Podestplatz eingefahren. Beim Lauf in Silverstone ging es auf Platz drei und damit zum ersten Mal auf das Podest für einen Lexus in der Blancpain GT Series. Die anderen beiden Läufe in Monza und Le Castellet endeten hingegen außerhalb der besten zwanzig respektive dreißig Plätze.

- Anzeige -

Norbert Siedler gibt zu, dass er die Konkurrenz in Spa-Francorchamps schwer einschätzen könne. Er zeigt sich jedoch überzeugt, dass Emil Frey Racing mithalten könne. Teamkollege Markus Palttala hebt hervor, dass man mit den Ergebnissen aus dem Testtag durchaus zufrieden sei. Gemeinsam mit GT-Veteran Stéphane Ortelli ist diese Mannschaft ein heißer Anwärter auf einen Platz unter den besten Zehn. (Daniel Stauche)