Spa 24: Das Mittelfeld

1279
Zur Risikostreuung ist WRT wieder mit einer ganzen Flotte am Start | © Stefan Deck

#17 | W Racing Team | Audi R8 LMS

Fast schon gewohnheitsmäßig vertraut die Truppe von Vincent Vosse neben den zwei Werkswagen auf mindestens einen privat eingesetzten Audi R8 LMS. Diese Taktik ging im letzten Jahr allerdings nicht auf. Bereits nach etwas mehr als zweieinhalb Stunden Fahrzeit hatte Jamie Green einen folgenschweren Unfall, sodass das Auto nicht mehr an die Box zurückkam.

Damit es in diesem Jahr besser läuft, hat WRT zwei der drei Fahrer gewechselt. Einzig der amtierende Bathurst- und Sprit-Cup-Sieger Stuart Leonard steuert weiterhin den R8 LMS mit der Startnummer siebzehn. Dazu gesellt sich der dreifache Le-Mans-Sieger Marcel Fässler. Komplett neu im Audi-Aufgebot ist Daniel Serra. Der Brasilianer gehörte 2017 zum Aston-Martin-Werkskader, wurde aber nicht weiter übernommen. In seiner Vita steht unter anderem der GTE-Pro-Sieg 2017 in Le Mans.

- Anzeige -

Da Fässler mittlerweile zweiundvierzig Jahre alt ist und etwas an seiner Schnelligkeit eingebüßt hat, Serra neu im Audi R8 LMS ist und Leonard kein Nummer-eins-Fahrer ist, reicht es für diesen Audi nur für einen Platz unter den ersten Zehn. (Gereon Radomski)