Spa 24: Das Mittelfeld

1284
Nissan hadert noch mit technischen Gebrechen | © Stefan Deck

#23 | Team RJN | Nissan GT-R Nismo GT3

Neben Bentley bringt auch Nissan seine zweite Generation eines GT3-Sportlers erstmals nach Spa-Francorchamps. Der neue GT-R Nismo GT3 überzeugte fast identisch mit dem Continental GT3 in Sachen Höchstgeschwindigkeit. Aber genau wie der Brite kämpft das Team RJN noch mit den Kinderkrankheiten des Fahrzeugs.

In Le Castellet gelang erstmals eine Top-Zehn-Platzierung. Lucas Ordoñez, Alex Buncombe und Matthew Parry sahen knapp fünfzig Sekunden später als die Sieger von Emil Frey Racing das schwarz-weiß karierte Tuch. Diese Leistung reichte zur fünften Gesamtposition.

- Anzeige -

Weil sich Nissan auf dem bergigen Circuit de Spa-Francorchamps meistens schwer tut und nun zudem mit einem rundum erneuerten Auto anrückt, ist das Vordringen in den einstelligen Platzierungsbereich bereits das Maximum. (Gereon Radomski)