N’ring 24: Das Mittelfeld

988
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#8 | GetSpeed Performance | Mercedes-AMG GT3 Evo

Die Startnummer acht von GetSpeed Performance teilt sich Christer Jöns mit drei französischen Teamkollegen. Emmanuel Collard, François Perrodo und Matthieu Vaxivière vertreten die Farben der Grande Nation.

Perrodo feierte mit dem Weltmeistertitel in der Langstrecken-WM sicherlich einen seiner größten Erfolge. In diesem Jahr konnte er aber auch schon zwei Podestplätze in der SP9-Pro-Am-Klasse verbuchen. Collard, Teamkollege beim WM-Titel, ist bereits ein Sieger auf dem Nürburgring – und zwar im Jahr 2003. Darüber hinaus sammelte er reichlich Trophäen in der Le Mans Series.

- Anzeige -

Mit Jöns und Vaxivière kommen zwei schnelle GT3-Piloten hinzu. Letzterer konnte aus dem Stand den Saisonauftakt des GT World Challenge Endurance Cups in Imola für das Team WRT gewinnen. Ingesamt also ein ausgeglichenes Team, welches in die Top-Ten fahren kann. (Daniel Stauche)