N’ring 24: Das Mittelfeld

990
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#14 | Phoenix Racing | Audi R8 LMS Evo

Eine Besatzung, welche die etablierten Aufgebote überraschen könnte, kommt ebenfalls von Phoenix Racing. Denn der dritte R8 des Rennstalls aus Meuspath ist mit sehr viel Talent bestückt. Dies stellten Kim-Luis Schramm und Michele Beretta bei den bisherigen Rennen der Nürburgring-Langstreckenserie eindrucksvoll unter Beweis, als das Duo phasenweise um die Spitzenplätze gekämpft hat. Dazu kommt mit Jules Gounon ein aktueller Werksfahrer, der unter anderem schon das ADAC GT Masters, die Zwölf Stunden von Bathurst und die 24 Stunden von Spa-Francorchamps gewonnen hat.

- Anzeige -

Jamie Green komplettiert das Aufgebot. Allerdings hat der erfahrene Brite über die Jahre etwas an Speed eingebüßt und ist für den ein oder anderen Fehler gut. Dazu kommt eine gewisse Unerfahrenheit Schramms und Berettas. Dies ist einfach der Tatsache geschuldet, dass beide noch sehr jung sind. Daher wird das Quartett dem ein oder anderen Favoriten ein Beinchen stellen können, für ein Topresultat wird es aber nicht reichen. (Gereon Radomski)