N’ring 24: Das Mittelfeld

990
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#5 | Phoenix Racing | Audi R8 LMS Evo

Neben dem Werkswagen setzt Phoenix Racing zwei weitere Audi R8 LMS Evo ein. Den GT3-Boliden mit der Startnummer fünf pilotieren drei sehr erfahrene Routiniers und ein junger Nachwuchspilot. Zu den Routiniers zählt Frank Stippler, der neben seinen Stints im Werksauto auch den privaten R8 steuern wird.

- Anzeige -

Dazu kommen Mike Rockenfeller und Richard Westbrook. Beide treten seit mindestens fünfzehn Jahren in den stärksten GT- und Tourenwagenserien der Welt an. Vincent Kolb rundet die Nennung ab. Kolb sammelt seit nunmehr knapp zwei Jahren Erfahrung im Auto von Phoenix Racing. Zwar hat der Fünfundzwanzigjährige viel von seinem Mentor Frank Stippler gelernt, aber um mit den absoluten Toppiloten auf der Nordschleife mitzuhalten, fehlt Kolb noch etwas, weshalb für dieses Auto bereits ein Ergebnis unter den besten Zehn ein Erfolg ist. (Gereon Radomski)