N’ring 24: Das Mittelfeld

988
© Ralf Kieven (1VIER.com)

#21 | Konrad Motorsport | Lamborghini Huracán GT3

Als im Juni mit zweimonatiger Verzögerung – wegen der Covid-19-Pandemie – die diesjährige Saison der Langstreckenserie auf der Nordschleife begann, sagte Konrad Motorsport seine Teilnahme ab. Denn Teamchef Franz Konrad nahm einerseits Anstoß am Kommunikationsstil der Veranstalter, klagte andererseits, die ökonomische Abwärtsdynamik beeinträchtige die Sponsorenakquise.

Beim Reinoldus-Langstreckenrennen war das Lamborghini-Gespann aus Verl schließlich mit von der Partie. Sogleich loderte das Potenzial der Equipe in Türkis auf. In der Qualifikation errang Konrad Motorsport den sechsten Startplatz; die Zieleinfahrt glückte auf Rang fünfzehn. Bei den VLN-Läufen vier und fünf qualifizierte sich Konrad Motorsport abermals unter den besten Zehn. Allerdings schied die Mannschaft beide Male aufgrund eines Unfalls aus.

- Anzeige -

Vermeidet Konrad Motorsport derlei Zwischenfälle, vermag der ostwestfälische Lamborghini-Rennstall durchaus, sich bei der eintägigen Wettfahrt am Ring im Mittelfeld zu platzieren. Im Huracán-Cockpit lösen Axcil Jefferies, Franck Perera, Marco Mapelli und Michele di Martino einander ab. (Maximilian Graf)