Spa 24: Die Favoriten

1654
© Dirk Bogaerts

#22 GPX Martini Racing | Porsche 911 GT3 R

Das Siegerteam von 2019 GPX Martini Racing hat im Vergleich zum vergangenen Jahr eine Position verändert. Statt Patrick Pilet wird sich Earl Bamber den Porsche 911 GT3 R mit Matt Campbell und Mathieu Jaminet teilen. Die Crew des Premierensieges der Mannschaft unter der Flagge der Vereinigten Arabischen Emirate ist hingegen nicht mehr im Team vertreten.

- Anzeige -

Die drei Porsche-Spezialisten gewannen nach einem Ausfall in Monza die Spa-Generalprobe auf dem Circuit Paul Ricard. Campbell war dabei der entscheidende Pilot, der im letzten Stint die Führung erkämpfte und zum Sieg fuhr. Jaminet zeigte mit zwei Saisonsiegen im ADAC GT Masters, dass auch er in Form ist. Folgerichtig ist er gemeinsam mit Michael Ammermüller Tabellenführer. Bamber kommt als ehemaliger Werksfahrer hinzu, der aber gleichzeitig Teil der siegreichen Rowe-Mannschaft im vergangenen Jahr war.

Damit konnte GPX Martini Racing drei Weltklasse-Piloten miteinander versammeln, die aktuell die Langstreckenwertung anführen. Mit der Erfahrung zahlreicher Langstreckenrennen muss das Trio zum Favoritenkreis gezählt werden. Auch hinter den Kulissen hat sich das Team neu aufgestellt. Für den operativen Part ist seit dieser Saison ART Grand Prix aus Frankreich zuständig. Das Unternehmen hat sich bereits in zahlreichen Rennserien einen Namen gemacht. (Daniel Stauche)