Spa 24: Die Favoriten

1653
© Dirk Bogaerts

#4 Haupt Racing Team | Mercedes-AMG GT3 Evo

Das Haupt Racing Team geht ins zweite Jahr in der GT World Challenge Europe und damit auch bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps. Die Besatzung, bestehend aus Maro Engel, Luca Stolz und Vincent Abril hat sich dabei nicht verändert. Das AMG-Trio erreichte im vergangenen Jahr nach 24 Stunden Rang sieben in der Gesamtwertung.

- Anzeige -

Zweifelsohne gehört der Wagen aber auch in diesem Jahr zu den heißesten Favoriten im Hause Mercedes-AMG. Die Saison verlief für das Trio allerdings bisher eher verhalten. Auf Platz 13 beim Auftakt in Monza folgte Position 38 in Le Castellet. In allen Sitzungen der Testtage hielt sich die Crew jedoch innerhalb der Top-Ten.

Mit dem Metier Langstreckenrennen kennt sich HRT durch die Einsätze auf dem Nürburgring bestens aus, wenngleich ein Sieg in der GT World Challenge noch fehlt. Mit Engel, Stolz und Abril teilen sich allerdings drei enorm erfahrene Piloten das Auto. Durch die Verpflichtung von CEO Ulrich Fritz hat HRT zudem eine wichtige Führungskraft ins Team gebracht. Die Puzzlesteine für einen Sieg in Spa sind also vorhanden. (Daniel Stauche)