Spa 24: Die Favoriten

1653
© Dirk Bogaerts

#32 Audi Sport Team WRT | Audi R8 LMS Evo

Das Audi Sport Team WRT zählt zu den absoluten Favoriten in Spa-Francorchamps. Dries Vanthoor und Charles Weerts sind die amtierenden Meister des Sprintcups der GT World Challenge Europe. Auch in diesem Jahr geht der Titel nur über das belgische Duo. Bislang haben die Beiden bereits drei Läufe der laufenden Saison für sich entschieden. Einmal triumphierte man in Magny-Cours und zweimal in Misano. Dank dieser starken Saisonhälfte führen Vanthoor und Weerts souverän die Fahrerwertung der GTWC an.

- Anzeige -

Für das Saisonhighlight gesellt sich der Gesamtführende der DTM, Kelvin van der Linde, dazu. Als Trio bestritt man die Generalprobe in Le Castellet. Dort sprang ein dritter Platz heraus. Zusätzlich zu der herausragenden fahrerischen Qualität kommt die wohlmöglich schnellste Boxenmannschaft dazu. WRT dient seit Jahren als der Gradmesser in den SRO-Serien.

Zusammengefasst lässt sich sagen: das Audi Sport Team WRT hat alles beisammen, um die Siegesserie von Porsche in den Ardennen zu unterbrechen. Es wäre der erste Sieg in Spa von Audi seit 2017. Der letzte Gesamtsieg von WRT liegt noch weiter zurück. Dieser datiert auf das Jahr 2014. Damals einer der Piloten: Dries‘ Bruder Laurens Vanthoor. Nun möchte sich der jüngere Bruder in die Siegerliste eintragen. (Gereon Radomski)