Spa 24: Die Favoriten

1653
© Mercedes-AMG Motorsport

#50 HubAuto | Mercedes-AMG GT3 Evo

Mit HubAuto kommt internationaler Flair nach Spa-Francorchamps. Seit 2019 ist das Team aus Taiwan in Belgien am Start. In diesem Jahr kehrt die Truppe erneut zurück und hat auch ein neues Auto im Gepäck. Statt eines Ferrari 488 GT3 setzt das Team auf einen Mercedes-AMG GT3 Evo.

- Anzeige -

Doch damit nicht genug. Zum fünfzigsten Jubiläum der Stuttgarter Marke beim Langstrecken-Klassiker in den Ardennen wird der AMG in der Farbgebung der legendären „Roten Sau“ antreten. Für das Cockpit wurden die beiden Werksfahrer Maximilian Götz und Maximilian Buhk verpflichtet. Hinzu stößt der Niederländer Yelmer Buurman, der ebenfalls mit reichlich Erfahrung auf dem Auto ausgestattet ist. Zu einem Favorit macht das Team die Mischung aus der Erfahrung der Fahrermannschaft in Kombination mit dem extrem verlässlichen Rennwagen aus Affalterbach.

Zuletzt traten Buhk und Götz im Jahr 2019 miteinander an. Mit dem Team GruppeM Racing und Teamkollege Lucas Auer ging es auf Rang zehn. Im gleichen Jahr gab auch HubAuto Corsa das Debüt auf der Ardennenachterbahn. Nach einer beachtlichen Leistung mit Platz fünf in der Qualifikation, zählte der Ferrari durch einen Fahrfehler von Nick Foster zu einem der ersten Ausfälle. Im gleichen Jahr gelang allerdings auch der Sieg bei den Acht Stunden von Kalifornien in Laguna Seca. In der letztjährigen Ausgabe erreichte die Ferrari-Truppe erstmals das Ziel in Spa mit Gesamtrang 23. (Daniel Stauche)