N’ring 24: Die Ankömmlinge

2426

#100 | Walkenhorst Motorsport | BMW Z4 GT3

Einer der wohl beliebtesten Rennwagen im gesamten Feld: Das BMW-Team Walkenhorst Motorsport bringt auch im Jahr 2018 den Z4 GT3 mit auf die Nordschleife. Obwohl der Hersteller den V8-Sauger bereits durch den moderneren M6 GT3 ersetzt hat, erfreut sich der wendige Z4 nach wie vor großer Beliebtheit – hinter den Zäunen, auch angesichts des einzigartigen Klangs.

- Anzeige -

Peter Posavac, Rudi Adams, Jörg Müller und Alex Lambertz bewegen den betagteren Boliden in der SP9-LG-Wertung unter dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles.“. Im vergangenen Jahr war auch die Startnummer einhundert der Walkenhorst-Mannschaft ein M6, doch in diesem Jahr wagt sich das umbesetzte Quartett mit dem Z4 auf den Kurs. Im Qualifikationsrennen konnte das Ziel noch nicht erreicht werden. Nach vierundzwanzig Stunden die Ziellinie überqueren wird das höchste Ziel des Teams sein. (Daniel Stauche)