Spa 24: Die Ankömmlinge

1221
Für die Italiener geht’s ums Ankommen | © Stefan Deck

#12 | Ombra Racing | Lamborghini Huracán GT3

Für Ombra Racing gilt bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps nur die folgende Devise: Ankommen. Angeführt wird das italienische Trio von Andrea Piccini. Der Achtunddreißigjährige ist ein Tausendsassa im GT-Sport. Piccini fuhr geschätzt für jeden Hersteller im GT3-Segment Rennen. Dabei schaffte dieser mit Audi und BMW jeweils den Sprung aufs Gesamtsiegertreppchen bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring.

Michele Beretta ist aktueller Lamborghini-Junior. Seinen größten Erfolg konnte der junge Italiener im vergangenen Jahr feiern, als er den Silver Cup der Blancpain GT Series gewann. Stefano Gattuso ist normalerweise bei Kessel Racing zu Hause und steuert für die Roten verschiedene Rennautos.

- Anzeige -

Alles in allem wird es für dieses Trio nur ums Ankommen gehen. Dazu fehlt ihnen die fahrerische Qualität der Spitzenmannschaften. Zudem setzt Ombra Racing auf einen Lamborghini Huracán GT3, der bekanntlich viele Probleme mit der Zuverlässigkeit hat. Vor allem der mächtige V10-Motor streikt gerne das ein oder andere Mal. Somit wäre eine Zielankunft für dieses Team bereits ein Erfolg. (Gereon Radomski)