N’ring 24: Die Ankömmlinge

2301

#11 | WTM Racing | Ferrari 488 GT3

Zugegeben: In seinem Kommuniqué zu Saisonbeginn teilte WTM Racing wohlüberdachtermaßen nur seinen Ausstieg aus der VLN-Langstreckenmeisterschaft mit. Seine Teilnahme am Ein-Tages-Wettstreit am Fuße der Nürburg sagte die Monschauer Equipe zumindest nicht explizit ab. Daher geht die Ferrari-Truppe, welche im April noch Abschied von der Nürburgring-Nordschleife nahm, dennoch an den Start.

- Anzeige -

Der Boykott der Veranstaltungen auf dem Eifelaner Traditionskurs gerät somit zur Halbheit, die Abwesenheit bei den Wettbewerben im bisherigen Saisonverlauf erschwert darüber hinaus eine Situierung in der SP9-Oberklasse des Teilnehmerfeldes. Das Überqueren der Ziellinie sollte der vierköpfigen Besatzung Daniel Keilwitz, Oliver Kainz, Jochen Krumbach und Alexander Mattschull allerdings zweifelsfrei gelingen. (Maximilian Graf)