N’ring 24: Die Ankömmlinge

2301

#8 | Ring Police | Porsche 911 GT3 R

Im zurückliegenden Jahr initiierte JP Performance mit Ring Police eine GT3-Unternehmung im ADAC GT Masters. Letzten Endes blieben Jan-Erik Slooten und Lucas Luhr allerdings punktlos: eine Lernsaison eben. Nun hat der Porsche-Rennstall sein Engagement erweitert, tritt seit März auch auf der Nürburgring-Nordschleife an. Im Mittelpunkt steht die vierundzwanzigstündige Tour de Force am Ring.

Zur Vorbereitung wohnte die Ring Police dem ersten Wertungslauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft bei. Dabei schnitt die Porsche-Truppe beachtlich ab. Von Rang elf gestartet, reichte die Leistung letzten Endes zu Platz siebzehn hin. Auf weitere Probefahrten unter Wettkampfbedingungen verzichtete die Ring Police allerdings – auch beim Qualifikationsrennen fehlt das Gespann.

- Anzeige -

Bei der Wettfahrt am kommenden Wochenende rekrutiert sich das Fahrerensemble aus Slooten, Luhr und zwei weiteren Piloten. Allerdings gebricht es Ring Police an Erfahrungen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Darum wäre das Erblicken der schwarz-weiß karierten Flagge bereits ein Erfolg. (Maximilian Graf)