N’ring 24: Die Ankömmlinge

2301

#7 | Konrad Motorsport | Lamborghini Huracán GT3

Fraglos glückte Konrad Motorsport beim ersten Zeitfahren der Saison ein Achtung gebietendes Resultat. Das türkisfarbene Lamborghini-Gespann aus Ostwestfalen stand beim Auftakt der VLN-Langstreckenmeisterschaft in der vordersten Reihe – auf dem zweiten Startplatz. Das Endergebnis war desgleichen respektabel: Platz neun. Nach zwei weiteren guten Ausgangspositionen fiel Konrad Motorsport beim dritten Lauf wiederum aus.

Bei der Generalprobe auf der Nordschleife des Nürburgrings ging Konrad Motorsport nochmals daran, sich mit einer anerkennungswürdigen Platzierung hervorzutun. Von Platz elf begonnen, beendete die Lamborghini-Equipe das Qualifikationsrennen auf dem gesamtzwölften Platz. Nichtsdestoweniger zählt die Verler Mannschaft höchstwahrscheinlich nicht zu den Anwärten auf Spitzenpositionen.

- Anzeige -

Darum dürfte das Hauptanliegen von Konrad Motorsport sein, den Lamborghini Huracán GT3 über die ganztägige Distanz zu bringen. Die Besatzung, welcher diese Aufgabe zuwächst, fügt sich am bevorstehenden Wochenende aus Marco Mapelli, Axcil Jefferies, Michele Di Martino und Michel Lyons zusammen. (Maximilian Graf)