N’ring 24: Die Ankömmlinge

2299

#55 | Octane 126 | Ferrari 488 GT3

Die Einschätzung des dritten Ferrari-Sportwagens in der Spitzengruppe fällt recht schwer. Bisherige Vergleichswerte für den Ferrari 488 GT3, welcher ausschließlich schweizerisch besetzt ist, fehlen. Simon Trummer, Jonathan Hirschi und Björn Grossmann sind auf dem Auto als Fahrer vorgesehen. Beim Qualifikationsrennen war das Auto als Entwicklungsauto der 2020er-Version noch in der SPX-Klasse genannt.

Dennoch hielt dies Trummer nicht davon ab, bei der SP9-Konkurrenz für Kopfschmerzen zu sorgen. In den ersten Stunden fuhr der Ferrari-Athlet unter den besten Zehn mit und war in der Lage, Druck nach vorn auszuüben. Mit 8:18,195 Minuten fuhr Trummer eine beeindruckende Rundenzeit im Rennen. Anschließend ging es etwas nach hinten und mit Rundenrückstand über die Ziellinie.

- Anzeige -

Dem Trio wäre beim 24-Stunden-Rennen in Wochenfrist einiges zuzutrauen. Es hängt wohl eher von der Haltbarkeit des Autos ab. Beim Qualifikationsrennen erhielt die Truppe Octane 126 Unterstützung durch einen Ingenieur aus dem Werk in Maranello. Oberste Vorgabe bleibt jedoch die Zielankunft. (Daniel Stauche)