Spa 24: Die Ankömmlinge

997
Rowe Racing erreichte mit der Achtundneunzig in dieser Saison noch kein einziges Mal das Ziel | © Stefan Deck

#98 | Rowe Racing | BMW M6 GT3

Sapperment! Wie kann sich die SportsCar-Info-Redaktion erdreisten, eine routinierte und eingespielte Semiwerksmannschaft, welche obendrein bereits einmal den Gesamtsieg in den Ardennen davontrug, zum Ankömmling zu degradieren? Ohne jeden Zweifel: Keiner der Rennställe, welcher sich in der Profiklasse eingeschrieben hat, fährt mit der Ambition einer Zielankunft mit – schon gar nicht Rowe Racing.

Aber: Die Besatzung der Startnummer achtundneunzig zieht bislang eine katastrophale Zwischenbilanz, verbucht keine einzige Zielankunft im SRO-Langstreckenpokal. Zuletzt musste die BMW-Equipe die sechsstündige Generalprobe in Le Castellet mit einem Aufhängungsschaden abbrechen. Zuvor verbüßte die Abordnung des Öllieferanten eine Durchfahrtsstrafe wegen einer Kollision.

- Anzeige -

Auch die eintägige Wettfahrt auf der Nürburgring-Nordschleife endete mit einem desolaten Ergebnis. Das dreiköpfige Fahrergespann Marco Wittmann, Jesse Krohn und Ricky Collard ist fraglos in der Lage, ein Spitzenergebnis zu ertrotzen. Angesichts der Fehlleistungen im bisherigen Saisonverlauf steht allerdings das Überqueren der Ziellinie am Sonntagnachmittag im Vordergrund des Wormser BMW-Teams. (Maximilian Graf)