Spa 24: Die Ankömmlinge

996
Attempto Racing startet mit Audi anstatt Lamborghini | © Stefan Deck

#55 | Attempto Racing | Audi R8 LMS

Zu Beginn der Saison vollzog Attempto Racing einen Fabrikatswechsel von Lamborghini zu Audi. Bei der siebzigsten Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps bringt der Rennstall aus Langenhagen zwei Audi R8 LMS in der Pro-Wertung an den Start.

Auf dem Fahrzeug mit der Startnummer fünfundfünfzig standen lange Zeit nur Pierre Kaffer und Kim Luis Schramm als Piloten fest. Erst vor wenigen Tagen konnte mit Clemens Schmid ein dritter Fahrer gewonnen werden. Kaffer stand bei jedem wichtigen Rennen der Sportwagenszene mindestens einmal auf dem Podest.

- Anzeige -

Schramm dagegen verbringt mit seinen zwanzig Jahren seine erste Saison im GT-Sport. Im ADAC GT Masters fährt der Wümbacher für das Team Zakspeed, wohingegen er in der Langstrecken-Wertung der Blancpain-GT-Serie für Attempto Racing agiert. Da Schramm die Erfahrung im Langstreckensport fehlt, dürfte eine Zielankunft das realistische Ziel für dieses Auto sein. (Gereon Radomski)