Spa 24: Die Ankömmlinge

994
Bislang punktlos: Die Startnummer neunzehn von GRT | © Stefan Deck

#19 | Grasser Racing | Lamborghini Huracán GT3

Das Grasser Racing Team setzt in diesem Jahr auf den Skalierungseffekt. Neben dem Starensemble im Spitzenauto kommen zwei weitere Huracán-Modelle zum Einsatz. Das Auto mit der Startnummer neunzehn teilen sich Marco Mapelli, Raffele Giammaria und Ezequiel Perez Companc. Allerdings unterscheidet sich dieses Auto bislang nicht nur in der Farbe vom Auto der Titelverteidiger.

- Anzeige -

Der komplett grüne Lamborghini Huracán GT3 sammelte in dieser Saison noch keine Punkte. Das Trio, welches nur die Rennen in Monza und Le Castellet in dieser Konstellation bestritt, kam in der Provence auf Position siebzehn ins Ziel – gleichbedeutend mit dem besten Saisonergebnis. Perez Companc sagte nach dem Test in Spa, dass die Truppe mit dem Setup zu kämpfen gehabt hätte. Die Zielflagge zu sehen, ist für diese Mannschaft das Ziel. (Daniel Stauche)