N’ring 24: Die Ankömmlinge

2213
Der einzige Kampfstier in der Eifel | © Ralf Kieven (1VIER.com)

#11 | Konrad Motorsport | Lamborghini Huracán GT3

Konrad Motorsport schickt einen Lamborghini Huracán GT3 in die Eifel. Bislang waren die Sportwagen aus Sant’Agata Bolognese auf dem Nürburgring nicht wirklich erfolgreich. Ob es der Mannschaft aus Verl gelingt, für einen Überraschungserfolg zu sorgen, darf bezweifelt werden. Doch bewies sich der Huracán bereits bei mehreren Rennen in diesem Jahr als starkes Rennauto – wird sich zeigen, was möglich ist.

Pilotiert wird der Mittelmotor-Sportwagen von Marco Mapelli und Hendrik Still. Insgesamt bleibt von objektiver Blickrichtung wohl nicht mehr übrig, als dem Duo maximal Außenseiterchancen einzuräumen. Die Besetzung der von den Werken in der GT3-Klasse SP9 eingesetzten Autos ist wie in den vergangenen Jahren ebenfalls derart hochkarätig, dass für die Lambo-Truppe bei einem normalen Rennverlauf wohl nicht viel übrig bleiben wird. Eine Zielankunft sollte das vordergründige Ziel sein. (Tim Keuler)