N’ring 24: Die Ankömmlinge

2213
Der angejahrte BMW Z4 GT3 landet höchstwahrscheinlich im Mittelfeld | © Ralf Kieven (1VIER.com)

#101 und #102 | Walkenhorst Motorsport | BMW M6 GT3 und BMW Z4 GT3

Neben dem stark besetzten Wagen mit der Nummer einhundert bringt Walkenhorst Motorsport noch zwei weitere BMW-GT-Boliden in die Eifel. Beide eint, dass sie bislang noch nicht endgültig besetzt sind und die Zielsetzung vergleichbar ist. Davon abgesehen könnten dieser unterschiedlicher nicht sein.

Teamchef Henry Walkenhorst höchstselbst teilt sich nämlich einen weiteren BMW M6 GT3 mit Jordan Tresson, während sein langjähriger Stammfahrer Peter Posavac zusammen mit dem Nachwuchsfahrer Alex Lambertz im betagten BMW Z4 GT3 an den Start geht.

- Anzeige -

Fraglich ist, wie der BMW-Händler die Lücken bei beiden Mannschaften auffüllt. Dafür stehen zwar verschiedenen Optionen zur Verfügung, bis hin zur Unterstützung aus dem Münchner Fahrerpool. Trotzdem ist eine Zielankunft für beide Rennwagen als Erfolg zu werten. Zumindest die Mannschaft im Z4-Publikumsliebling wird aber alles daran setzen, dies auch zu erreichen. (Ralf Kieven)