N’ring 24: Die Ankömmlinge

2213
Der SCG003C-Prototyp ist zwar pfeilschnell, aber auch hypersensibel | © Ralf Kieven (1VIER.com)

#702 | Scuderia Cameron Glickenhaus | SCG003C

James Glickenhaus formuliert von Neuem hochfliegende Ziele, was sein Programm auf der Nordschleife des Nürburgrings anbelangt. Seine mittelfristige Ambition: mit den Werken um Spitzenresultate rivalisieren. Und wer will ihm diese Träumerei verdenken? Zumal die Scuderia Cameron Glickenhaus während der vergangenen Jahre aufgrund ihrer Leistungen verschiedentlich aufmerken ließ.

Zuletzt erbrachte der Scuderia Cameron Glickenhaus beim Qualifikationsrennen eine staunenswürdige Leistung. Nach der Bestzeit in der Nachtqualifikation stand die italoamerikanische Truppe schließlich in der ersten und vierten Startreihe, um in der Startphase sogleich eine Ränge eins und zwei zu erstürmen. Die Offensive erlahmte allerdings alsbald. Der SCG003C-Prototyp krankt noch an technischen Ungereimtheiten.

- Anzeige -

Nichtsdestominder: Thomas Mutsch, Andrea Piccini, Felipe Fernández Laser und Franck Mailleux sind Experten ihres Faches – ebenso wie ihre Stallgefährten. Obschon das Quartett über die vierundzwanzigstündige Distanz außerstande ist, die Favoriten in Bedrängnis zu bringen, vielleicht glückt ein Überraschungscoup im Einzelzeitfahren? Poleposition? Ansonsten: Ein Zielankunft gilt bei nüchterner Betrachtung als Erfolg. (Maximilian Graf)