N’ring 24: Die Ankömmlinge

2211
Unkonventionelle Fahrzeugwahl, die noch keinen Erfolg zeitigte: der Renault R.S. 01 | © Ral Kieven (1VIER.com)

#35 | Team McChip-DKR | Renault R.S. 01

Seit Beginn der GT3-Ära getraut sich nur noch eine Minderzahl im oberen Drittel des Teilnehmerfeldes, unkonventionelle Vorgangsweisen zu wählen. Das Team McChip-DKR ist eines der Gespanne, das sich dem dominierenden Trend widersetzt, und bestreitet die diesjährige Saison auf der Nordschleife des Nürburgrings mit einem Renault R.S. GT3. Bis dato trieb das Engagement bedauerlicherweise allerdings noch keine nennenswerte Erfolge hervor.

- Anzeige -

Zunächst sagte das Team McChip-DKR seine Teilnahme am Auftakt zur VLN-Langstreckenmeisterschaft ab, verbuchte anschließend bei der zweiten Begegnung einen Ausfall. Das Qualifikationsrennen beendete die Renault-Equipe letztlich an sechzehnter Stelle. Vornehmliches Ziel bei der vierundzwanzigstündigen Zerreißprobe in der Grünen Hölle sollte folglich die schwarz-weiß karierte Flagge sein. Am Volant: Dieter Schmidtmann, Heiko Hammel und Dominik Schwager. (Maximilian Graf)