Spa 24: Der Pro-Am-Cup

518
© Dirk Bogaerts

#188 Garage 59 | Aston Martin Vantage AMR GT3

Neben den Nennungen in der Pro-Wertung und dem Silver-Cup ist der Rennstall auch im Pro-Am-Cup vertreten. Dort zählt man zu den absoluten Leistungsträgern. Beim 24-Stunden-Rennen 2020 wurde Garage 59 Klassendritter und sprang unter die Top-20. Beim Auftakt der GT World Challenge 2021 in Monza folgte der Klassensieg. Einen Lauf später in Le Castellet war es erneut Bronze.

Den Kern des Aufgebots stellen in diesem Jahr wieder Alexander West, Chris Goodwin und Werksfahrer Jonathan Adam. Dieses Trio harmoniert wunderbar zusammen und muss auf jeden Fall zu den Favoriten im Pro-Am-Cup gezählt werden. Statt Maxime Martin fährt in diesem Jahr Charlie Eastwood für den britischen Rennstall. Der junge Ire holte 2020 die Vizemeisterschaft in der GTE-Am-Klasse der FIA WEC für TF Sport.

Alles in allem muss mit einem Topresultat von Garage 59 im Pro-Am-Cup gerechnet werden. (Gereon Radomski)