Spa 24: Der Pro-Am-Cup

518
© SRO

#911 Herberth Motorsport | Porsche 911 GT3 R

In der Creventic-Langstreckenmeisterschaft ist Herberth Motorsport geradezu eine sieggewohnte Mannschaft, gewann bereits zahllose Trophäen. Im Endurance Cup der GT World Challenge Europe fährt der Jedenhofener Rennstall demgegenüber nicht um Gesamterfolge, sondern tritt in der Pro-Am-Liga an. Gleichwohl: Eine Favoritenstellung bekleidet das Porsche-Gespann nichtsdestominder.

- Anzeige -

Hinsichtlich der Frage, welche Pro-Am-Wettbewerber das Siegertreppchen ersteigen, möglicherweise sogar die höchste Stufe, muss Herberth Motorsport also ein Teil der Antwort sein. Allerdings waren die Zwillingsbrüder Alfred und Robert Renauer sowie die Stallgefährten Antares Au und Daniel Allemann in diesem Jahr weder beim Langstreckenauftakt in Monza noch beim Paul Ricard 1000 mit von der Partie. Ein Direktvergleich mit der Konkurrenz fehlt daher. (Maximilian Graf)