Spa 24: Der Pro-Am-Cup

518
© SRO

#52 AF Corse | Ferrari 488 GT3 Evo

Sei’s als Semiwerksmannschaft, sei’s als Anbieter von Kundencockpits: AF Corse betreibt Endurancesport stets auf Höchstniveau. Darum sollte jeder Mitstreiter die Ferrari-Mannschaft auf dem Radar haben. Ohne jedweden Zweifel sind James Calado, welcher das Fahrerquartett an diesem Wochenende komplettiert, Lorenzo Bontempelli, Louis Machiels und Andrea Bertolini Anwärter auf das Pro-Am-Podium bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps.

- Anzeige -

Unbeschadet eines Ausfalls in der Frühphase der Generalprobe auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet stehen die fahrerischen Qualitäten außer Zweifel. Beim Heimspiel in Monza beendeten die Stammfahrer Bontempelli, Machiels und Bertolini zumindest an sechster Stelle, nachdem das Ferrari-Trio von Startrang fünf losgefahren waren. Ferrari-Routinier Calado könnte der Truppe noch einmal Schub verleihen. (Maximilian Graf)