LMP2 in Le Mans: Gelingt G-Drive Racing der langersehnte erste Triumph?

754

Die Podiumsanwärter im Überblick

Hinter den fünf Topfavoriten auf den Klassensiegern tummeln sich einige weitere vielversprechende LMP2-Besatzungen. Besonders vielversprechend ist die Nennung von Duqueine Engineering. Die Franzosen sind erst seit 2018 in der LMP2-Kategorie vertreten und haben bereits nach drei Rennen ihren ersten Lauf in der Europäischen Le Mans Series gewonnen. Im Nachhinein wurde die Mannschaft disqualifiziert, weil es eine Unregelmäßigkeit mit dem Benzin gab. Es fanden sich Benzinspuren eines anderen Herstellers im Tank des Oreca 07 wieder.

In Le Mans wird das Trio von Romain Dumas angeführt. An seiner Seite nehmen der sehr erfahrene Gentlemanfahrer Pierre Ragues und Nachwuchspilot Nicolas Jamin Platz. Ebenfalls ein gutes Resultat kann das Schwesterfahrzeug von TDS Racing erzielen. Loic Duval und Matthieu Vaxiviere sind zwei absolute Vollprofis. Fahrzeugbesitzer Francois Perrodo komplettiert gewohntermaßen die Besatzung. Schafft es Perrodo den Abstand zu den Profis gering zu halten, ist ein Podestrang möglich.

Ähnliche Voraussetzungen gelten für das zweite Auto von Jackie Chan DC Racing und Graff Racing. Beide können erfahrene und talentierte Gentlemanfahrer aufbieten. Zusätzlich konnte man Profis wie Jonathan Hirschi oder Ricky Taylor für sich gewinnen.