Spa 24: SRO-Gruppe vermeldet über sechzig Teilnehmer

710
Sechsundsechzig Gespanne sind für die 24 Stunden von Spa-Francorchamps eingeschrieben | © Ralf Kieven

Die SRO-Gruppe hat die diesjährige Starterliste für das 24-Stunden-Langstreckenrennen in Spa-Francorchamps publik gemacht. Insgesamt sechsundsechzig Sportwagen sind für die Ardenner Prestigeveranstaltung eingeschrieben – nebst einer Zusatzwertung für zwei Cup-Elfer.

Anlässlich der Vorbereitungsfahrten zum 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps hat die SRO-Gruppe auch die Teilnehmerliste für die diesjährige Auflage der Traditionsveranstaltung veröffentlicht. Demzufolge umfasst das Starterfeld insgesamt sechsundsechzig Sportwagen. Dabei erweitert die Klasse Group National die herkömmliche Drei-Klassen-Struktur der Blancpain GT Series.

Allerdings erschöpft sich die Zusatzwertung in zwei Teilnehmern: RMS und Speedlover mit jeweils einem Porsch 991 Cup. In den Fokus rückt stattdessen die Profidivision mit den Aspiranten auf den Gesamtsieg. In dieser Sektion konkurrieren Abordnungen der Hersteller Mercedes-AMG, Audi, Bentley, Lamborghini, Jaguar, Nissan, Ferrari, McLaren sowie Porsche um die Trophäe im Ardenner Wald.

- Anzeige -

Auch in der Pro-Am-Liga herrscht Fabrikatsvielfalt. Das Markenspektrum erstreckt sich über Audi, Ferrari, Mercedes-AMG, BMW, Lamborghini, Aston Martin und Porsche. Dahingegen ist die Herrenfahrerwertung gleichsam unterbesetzt. Lediglich fünf Mannschaften haben sich für die Amateuerwertung eingeschrieben: Walkenhorst Motorsport, Garage 59, Rinaldi Racing, HB Racing und Kessel Racing.

Weiteres zum Thema