DTM: Preining gewinnt und holt Tabellenführung zurück

Thomas Preining holt seinen ersten Saisonsieg | © Daniel Stauche

Das Team Manthey-EMA hat durch Thomas Preining das zweite Saisonrennen der DTM auf dem Norisring in Nürnberg gewonnen. In der Hitzeschlacht hat Preining den Polesetter Rene Rast im BMW von Schubert Motorsport bezwungen und fährt als Tabellenführer zum Nürburgring.

Porsche-Pilot Thomas Preining von Manthey-EMA hat das zweite Rennen des DTM-Wochenendes auf dem Norisring gewonnen. Der Österreicher holte sich schon am Morgen nach der Qualifikation durch Startplatz zwei die Tabellenspitze zurück, die er am Vortag an BMW-Pilot Sheldon van der Linde verloren hatte.

– Anzeige –

Von der Poleposition ins Rennen ging hingegen van der Lindes Teamkollege bei Schubert Motorsport Rene Rast. Der dreimalige DTM-Champion führte das Rennen bis nach den Boxenstopps an. In der Schlussphase musste er dann aber seinen Porsche-Kontrahenten ziehen lassen.

Preining baute seinen Vorsprung an der Spitze aus und gewann damit sein erstes Saisonrennen. Die Schubert-Mannschaft kann jedoch den Verlust des Spitzenplatzes verkraften. Beide Fahrzeuge des Teams kamen erneut aufs Podest. Rast beendete das Sonntagsrennen vor van der Linde.

 


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert